Start der Glasfaserarbeiten in der Amtäckerstraße


Ab sofort starten in der Amtäckerstraße die Arbeiten zur Verlegung von Glasfaserinfrastruktur, die auch Hausanschlüsse umfasst. Ziel ist es, die Anwohner mit schnellem Internet zu versorgen und so eine zukunftssichere digitale Anbindung zu gewährleisten. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Es werden von der PoP-Station in der Amtäckerstraße (Point of Presence) Rohrverbände verlegt, um die PoP-Station an das bestehende Glasfasernetz anbinden zu können. Außerdem werden Rohrverbände vorgelegt, um einen späteren Bau Richtung Neuhausen und Innenstadt Metzingen zu ermöglichen.

Die Bauarbeiten werden weitgehend ohne größere Beeinträchtigungen für die Anwohner ablaufen. Grundstücke können weiterhin normal genutzt werden, lediglich vereinzelt kann es zu geringfügigen Einschränkungen kommen, etwa durch punktuelle Grabungen oder kurzfristige Absperrungen. Die ausführenden Unternehmen werden bemüht sein, die Arbeiten möglichst reibungslos und zügig durchzuführen.

Die Stadtwerke Metzingen bedanken sich bei den Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauzeit. Das Projekt stellt einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur der Stadt Metzingen dar und wird den Anwohnern langfristig viele Vorteile in der Telekommunikation bringen.

Für Fragen steht Ihnen Herr Daniel Jungel von den Stadtwerken Metzingen zur Verfügung (Tel: 07123 395 9133, E-Mail: d.jungel(at)metzingen.de)