Motorworld Village Metzingen und Stadt Metzingen küren Gewinner:innen des Streetart-Wettbewerbs


Metzingen, 14. Oktober 2024. Das Motorworld Village Metzingen hatte im Frühjahr dieses Jahres in Kooperation mit der Stadt Metzingen einen Streetart-Wettbewerb für Nachwuchstalente ausgelobt. Der Kreativität bei der Gestaltung von mehreren Hochseecontainern, die auf dem Gelände als Schallschutz dienen, war dabei keine Grenzen gesetzt. Einzig das Thema „Mobility meets Event“ war fix. Am gestrigen Sonntag, dem 13. Oktober 2024, hat Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh gemeinsam mit Motorworld-Standortleiter Clemens Fritz die Gewinner:innen ausgezeichnet. Die Preisverleihung hat im Rahmen der Eröffnung der Metzinger Gewerbe- und Industrieschau mit Azubi-Tag stattgefunden.

 Zum ersten Platz gratulierten sie Colin Jäck und Philipp Wäschle vom Studio Fassade. Die beiden Künstler überzeugten mit ihrer beeindruckenden Verbindung von illustrativem und fotorealistischem Stil, mit der sie das vorgegebene Thema kreativ und ausdrucksstark umsetzten. Maja Raißle hat sich mit ihrer Visualisierung den zweiten Platz gesichert. Als zentrales Element setzte sie einen Filmstreifen ein, auf dem sie geschickt die beiden Themen Mobilität und Event verbunden hat. Den dritten Platz belegte Alexander Frank vom Malerbetrieb Anton Geiselhart, der mit seinem Manga-Stil das Motto dynamisch und frisch interpretierte.
 
Die Gewinner:innen sind am Sonntag nicht nur ausgezeichnet worden, sie haben auch gleichzeitig ihre Entwürfe auf die Hochseecontainer aufgebracht und diese in die „Motorworld Village Metzingen Streetart Gallery“ verwandelt. Eine weitere Containerseite wurde von dem Metzinger Graffiti-Künstler Sascha Schollbach alias Arsen Graffiti zusammen mit Anna-Lena und Moritz Schmid aus Metzingen künstlerisch gestaltet. Arsen Graffiti zählte ebenso wie Vertreter der Motorworld und der Stadt Metzingen zur Jury, die aus den Einreichungen die Sieger:innen auswählte.